MAG(FH) Fuetscher Gerd

Mein Name ist Fuetscher Gerd und ich wurde am 04. März 1980 in  Schruns im schönen Montafon geboren.

 

Mein Leben ist, seit ich denken kann, durch Sport geprägt worden. Nach der Volksschule besuchte ich die Ski - Hauptschule dann das Ski - Gymnasium und legte meine Matura am Sportgymnasium Dornbirn Schoren ab.

 

Meine sportliche Karriere begann im Alter von drei Jahren auf Plastikskiern und   führte mich bis zum 22. Lebensjahr in die Bereiche Ski - Alpin und BMX.

 

Sport, eine Leidenschaft, welche mir gezeigt hat, was wir Menschen im Stande sind zu leisten und was wir durch Sport alles erreichen können. Sport hat schon immer Menschen vereinigt und große Freundschaften entstehen lassen. Es war eine großartige und sehr prägende Zeit für mich, als ich meine Erfahrungen in den verschiedensten Vereinen und Kadern der unterschiedlichsten Alters- sowie Leistungsstufen sammelte. Diese Erfahrungen haben mir auch meine größten Erfolge beschert von denen ich euch erzählen möchte:

 

Nummer eins war der Vizeweltmeistertitel bei den Schulskiweltmeisterschaften in Garmisch - Partenkirchen/D 1998.

Dies war ein Teambewerb gemeinsam mit fünf meiner größten Konkurrenten aus der aktiven Zeit. Es war eine unglaublich schönes Gefühl, welches ich nie vergessen werde, zu den Zweitbesten auf der ganzen Welt zu gehören.

 

Nummer zwei war der 16. Platz bei den BMX Weltmeisterschaften in Frankreich 1999.

Es war für mich schon die fünfte und letzte BMX - Weltmeisterschaft auf der mit Abstand anspruchsvollsten Strecke, welche ich jemals in meiner Karriere gefahren bin. Aufgeregt wie nie zuvor eröffnete sich mir der Weg ins Halbfinale in welchem ich mir den 16. Platz erkämpfte.

 

Nach diesen Erfolgen begann ich mit jungen Menschen zu arbeiten und startete meine berufliche Karriere beim Bundesheer. Dies hatte nichts mehr mit Leistungssport zu tun, aber Sport ist ein wichtiger Bestandteil im Leben eines jeden Soldaten. So bekam ich einen ganz anderen Blickwinkel im Bezug auf körperliche Leistungsfähigkeit. Ich konnte damals schon dem einen oder anderen jungen Soldaten zeigen, dass Sport sehr viel Spaß machen kann und nicht nur ein notwendiges Übel ist.

 

Sport ist nichts was man tun muss sondern kann und dabei geht es nur um Eines,  das Wichtigste überhaupt, nämlich um DICH.

 

Meinen sportlichen Lebenstraum konnte ich mir bereits mit 30 Jahren erfüllen, als ich 2010 nach Canada zum Heliskiing geflogen bin. Ein unerwartetes Erlebnis, welches unbeschreiblich schön war, so wie nichts zuvor. Ein sagenhaftes Lebensgefühl, wenn man diesen unberührten Pulverschnee in den atemraubenden Rocky Mountains unter seinen Füßen spürt.

 

Nach 15 Jahren als Berufsoffizier beim Bundesheer stand mir der Kopf nach etwas Neuem in meinem Leben. Ich wusste nicht was, aber ich wusste es würde eine Veränderung kommen. Auch hier hat mir das Leben bewiesen, dass es erstens kommt und zweitens anders als man denkt.

2013 besuchte ich einen Lehrgang in Sonthofen in Deutschland. Durch einen Freund wurde ich auf ein Studio aufmerksam, welches Tabata Training anbietet. Bei diesem Training ging es um etwas ganz Neues, was ich in dieser Form noch nicht kannte. Die Erfolge waren sehr schnell erkennbar und ich habe die Leidenschaft meinen Körper zu fordern wieder für mich entdeckt. Bereits nach kurzer Zeit trainierten 5 Freunde aus meinem Lehrgang mit mir und da habe ich erkannt wie wertvoll diese Art des Trainings ist. Als der Lehrgang dem Ende zuging wollte ich aber auf das Tabata Training nicht mehr verzichten und habe begonnen mir Gedanken zu machen, wie ich zu Hause dieses Training fortführen könnte. Da ich nichts Vergleichbares im Internet gefunden habe, kam mir die Idee es selbst fortzuführen. Daher habe ich direkt nach meiner Rückkehr begonnen mein Projekt in die Tat umzusetzen. So ist X-Sanity entstanden und seit 2013 meine Leidenschaft. Ich möchte mit meinem Workout möglichst viele Menschen erreichen und zeigen, welches Potential in uns allen steckt und wie man mit viel Spaß sein Ziel verkörpern kann.

 

GEMEINSAM VERKÖRPERN WIR UNSERE ZIELE 


Informationen zu E-Commerce und Mediengesetz

Mag(FH) Gerd Fuetscher • 1200 Wien • +43 676 7117156