X-SANITY BEDEUTET ENERGIE

Herzlich Willkommen bei X-Sanity, dem neu konzipierten Workout, welches primär mit dem eigenen Körpergewicht das Auslangen findet. Tauch ein in eine neue Welt des körperlichen Wohlbefindens. Mit X-Sanity wirst du spielerisch deine Ziele erreichen und ein ganz neues Glücksgefühl entdecken.

 

X-Sanity wurde vom Leistungssportler Gerd Fuetscher gegründet und ist eine neue Sportart, welche verschiedene Workout Aktivitäten miteinander verbindet. Es verknüpft HIIT (High Intensity Interval Training) mit dem Tabata Protocol sowie Elementen aus Yoga, Pilates, Insanity, Freelethics, positiver Energie uvm. Bereits bei zweimaliger Teilnahme pro Woche erzielst du eine nachhaltige Leistungsverbesserung, gezielter Muskelaufbau bei gezielter  Fettverbrennung und Zunahme der Ausdauerfähigkeit.

 

Entstanden ist das ganze Projekt in Deutschland, als ich während einer Ausbildung im schönen Sonthofen die Stabilizer Box entdeckte. Nicole und Lutz haben dort ein Tabata Workout angeboten. Das war das erste Mal, dass ich mit HIIT (High Intensity Interval Training) und dem Tabata Protocol in Berührung gekommen bin. Die Art, wie mein Körper darauf reagierte war unbeschreiblich positiv. Ich wusste zwar nicht ob mein Muskelkater jemals vergehen würde, aber ich konnte einfach nicht aufhören. Ich hatte nach den Workouts immer eine so tiefe Zufriedenheit in mir, dass es eine Freude war.

 

Zurück in Wien habe ich begonnen, meinen Freunden dieses Workout zu zeigen und zwei Wochen später hatte ich meinen ersten Workoutraum angemietet. Da habe ich begonnen, mir Gedanken zu machen, wie ich meine Erfahrungen aus dem Leistungssport am besten verpacken kann, damit möglichst viele Menschen davon profitieren können. 

 

Die 4 Säulen von X-Sanity & was mir wichtig ist

  1. Spaß und Freude am Sport - positive Energie ist der Schlüssel zu Erfolg
  2. schnelle und effiziente Leistungssteigerung
  3. professionelle Anleitung und Übungserklärung (Lehre)
  4. Coaching 

Spaß:

Sport macht Spaß und das soll auch so sein. Ich möchte endlich mit den ganzen negativen Klischees  aufräumen und wieder eine positive Verbindung zum Sport herstellen. Sport ist ein wichtiger Bestandteil für ein leichteres und erfüllteres Leben. Wie halte ich meinen Körper im Gleichgewicht? Ernährung und Bewegung. Was kann ich vorbeugend tun, um im Alter weniger Gebrechen im Körper zu haben? Das Muskelkorsett stärken. Ganz egal welche Art von Bewegung, körperlicher Betätigung oder Sport ihr auch macht es ist alles besser, als nichts zu tun. Es ist wichtig zu erkennen warum wir Sport machen. Wir machen den Sport nicht für unsere(n) Partner/in, für unsere Freunde oder unseren Boss. Ihr macht es nur für eine einzige Person, nämlich euch selbst und das jeden Tag. Jeden Muskelkater habt ihr euch verdient, denn er macht euch stärker und bringt euch einen Schritt näher an euer Ziel. Wenn ihr eurem Ziel näher kommt, macht das doch Spaß oder nicht? Ich habe bei jedem Workout einen riesigen Spaß, weil ich weiß, dass ich danach ein Stück gewachsen bin und meinem Ziel einen Schritt näher bin.

 

Leistungssteigerung:

Mit X-Sanity  kannst du deine Ziele rasch in die Tat umsetzen. Bereits durch 2-malige Teilnahme pro Woche wirst du bereits nach zwei Wochen sichtbare Unterschiede bemerken. Du wirst mehr Energie haben, Körperfett verbrennen und gezielt Muskeln aufbauen und die Tiefenmuskulatur stärken. Alle Details über das Tabata Protocol (sportwissenschaftlicher Beweis) findest du hier auf der Homepage. Mir ist es sehr wichtig, euch gezielt und mit den richtigen Informationen eurem Ziel näher zu bringen und euch möglichst viel über euren Körper beizubringen.

 

Lehre:

Wir werden gemeinsam viele Ammenmärchen widerlegen. Ganz besonders wenn es um eine zielgerichtete gesunde Ernährung geht. Aufgrund meiner mehr als 20ig jährigen Erfahrung im Leistungssport als auch beim Militär kann ich euch beratend helfen für euch die richtige Ernährung zu finden und trotzdem nicht hungern zu müssen. Die verwendeten Übungen sind bunt zusammengemischt aus meiner Jugend bis Heute. Ich kombiniere sehr gerne verschiedenste Übungen miteinander, damit sie möglichst komplex für den Körper sind und er neue Bewegungsmuster lernt. Ein gutes fundiertes Training ist bei weitem mehr als nur Muskeln stärker machen. Ein ausgewogenes funktionales Workout besteht ebenfalls aus Gleichgewicht, Koordination und intermuskulär verknüpften Übungen, welche mit Masse den alltäglichen Bewegungen von jedem von uns sehr ähnlich sind.

 

Coaching:

Bei Bedarf biete ich auch sehr gerne eine spezielles Coaching an, welches die komplette Bandbreite von Ernährungsberatung bis zum persönlichen Trainingsplan umfassen kann. Du willst ein richtig großes Projekt starten, dann lass es mich wissen und ich werde dir helfen, damit du dein Ziel erreichst. 

 



Informationen zu E-Commerce und Mediengesetz

Mag(FH) Gerd Fuetscher • 1200 Wien • +43 676 7117156